Aktuelles

Seite
1 2345678910... »
162 Treffer

Nach einer achtwöchigen Umbauphase wurden die neuen Therapieräume der Federseeklinik in Betrieb genommen. Massagen und Lymphdrainagen werden zukünftig in den 10 modernisierten Räumen im Erdgeschoss des Therapeutikums angeboten.

Diesen Sommer verwandelt sich die Adelindis Therme in ein exklusives Freibad. Erleben Sie vom 1. Juli bis 31. August mediterranes Flair mitten in Oberschwaben. Freuen dürfen sich Thermenbesucher auf die neue Lounge-Ecke, kostenfreie Aktivangebote, Hydrojet-Massagen zum Schnupperpreis, italienische Gaumenfreuden und 5%-Rabatt mit dem Adelindis HitzeFLEX.

Im Rahmen der Ausbildung besuchten 14 Schüler der Gesundheits- und Krankenpflegeschule des Bundeswehrkrankenhauses Ulm das Gesundheitszentrum Federsee. Die Schüler gehören zum ersten Ausbildungsjahrgang, der im Jahr 2015 eröffneten Schule in Ulm.

Insgesamt 807 Jahre Betriebszugehörigkeit trafen sich Anfang Juni zum Grillfest im Saal Seekirch im Kurzentrum von Bad Buchau.

Die in Ehingen wohnhafte Künstlerin Barbara Seitz präsentiert noch bis zum 14. Juli 2017 ihre Kunstwerke im Gesundheitszentrum Federsee. Gezeigt werden Bilder von Tieren, Menschen, Landschaften und Stillleben.

Nach 1 1/2-jähriger Bauphase hat das Ärztehaus in Bad Buchau seine Türen geöffnet. Mit der „Familienpraxis am Federsee“ startete am 8. Mai die Gemeinschaftspraxis Lipke & Diemer ihren Betrieb im Neubau. Durch die direkte Lage am Gesundheitszentrum Federsee ist eine ganzheitliche, medizinische Grundversorgung gegeben. 

Am 28. April 2017 ist Welttag für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz - in gesunde Arbeit zu investieren ist nicht nur eine Frage sozialer Verantwortung, es ist auch ein wirtschaftliches Muss. Denn Unternehmen und Beschäftigte profitieren gleichermaßen von Investitionen in den Arbeitsschutz und die Gesundheit.

Zum wiederholten Mal lud der Sozialdienst der Federseeklinik in Bad Buchau am 23. März zu einem Sozialdienstetag ein. Hier trafen sich einige Vertreter verschiedener Sozialdienststellen in der Schöttle Stube des Tagungs- und Veranstaltungshauses „Kurzentrum“. Nach einigen hochkarätigen Vorträgen bot sich die Gelegenheit sich auszutauschen und Erfahrungen zu teilen.

Nach der umfassenden Renovierung von 57 Zimmern im vergangenen Jahr wurde nun der letzte Gebäudetrakt modernisiert und Anfang Februar in Betrieb genommen. Somit ist die Schlossklinik Bad Buchau bestens für die Zukunft aufgestellt und präsentiert sich mit weiteren 35 Zimmern im Bereich der Psychosomatik in moderner und freundlicher Atmosphäre, welche vielmehr an ein gehobenes Hotel als an eine Klinik erinnert.

Noch bis zum 14. Mai 2017 stellen die Künstler Marie-Luise Kariko und Alfons Heilig ihre Kunstwerke im Gesundheitszentrum Federsee aus. Die Bewohner der Region sind herzlich eingeladen die Kunstwerke aus Acryl und Metall vor Ort zu erleben.


Seite
1 2345678910... »