Aktuelles

Seite
1 2345678910... »
150 Treffer

Die abschließenden Ergebnisse eines Projekts des Instituts für Rehabilitationsmedizinische Forschung der Universität Ulm (IFR) zur Entwicklung einer aktiven Schiene, die sich dem Bewegungsverhalten von orthopädischen Rehabilitand anpasst, wurden im Gesundheitszentrum Federsee in Bad Buchau präsentiert.

Den kranken Menschen ein paar schöne unterhaltsame Stunden zu bieten, das war der Grundgedanke, aus dem der Bandscheibenball 1986 entstand. Die erste Veranstaltung wurde sofort vom Publikum angenommen und ist seither eines der Highlights in der Bad Buchauer Fasnet

Zum Markendach „Gesundheitszentrum Federsee“ zählen die Federseeklinik, die Schlossklinik, die Adelindis Therme sowie das Thermenhotel „Gesundheits-Bad Buchau“ mit Kurzentrum und Gastronomie. Das mittelständische Gesundheitsunternehmen beschäftigt rund 600 Mitarbeiter. 33 langjährige Mitarbeiter wurden von Verwaltungsleiterin Silke Lorenz-Madlener für  30, 25 und 15 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt und sieben Mitarbeiter wurden in den Ruhestand verabschiedet.

Die CMT ist die weltweit größte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit und lockt jährlich Scharen von Ausstellern und Besuchern nach Stuttgart. Auch dieses Jahr haben sich das Gesundheitszentrum Federsee und die Tourist-Information Bad Buchau vom 14. bis 22. Januar wieder gemeinsam am 150 qm großen Stand des Heilbäderverbandes Baden-Württemberg präsentiert

Die in Hochdorf wohnhafte Künstlerin Claudia Prock präsentiert noch bis zum 14. März 2017 ihre Kunstwerke im Gesundheitszentrum Federsee. Unter dem Motto „Kraftvolle Orte“ zeigt sie verschiedene Landschaftsbilder in Acryl.

Die Eventsauna bietet mit exklusiven Aufgüssen, kleinen kulinarischen Schmankerl und einem leckereren Überraschungscocktail jeden letzten Freitag im Monat von 13 bis 24 Uhr ein ganz besonders schweißtreibendes Saunavergnügen. Zudem ist die Thermenlandschaft jeden letzten Freitag im Monat bis 24 Uhr für Sie geöffnet.

 

Viele Gäste und Patienten des Gesundheitszentrum Federsee erlebten am Nikolausabend ein paar vorweihnachtliche Stunden. Die liebgewordene Tradition, bei der verschiedene Gruppen in der Programmgestaltung eingebunden sind, sorgte auch in diesem Jahr für ein bis auf den letzten Platz gefülltes Federseestüble. Die Stimmung war bestens und die Vorfreude auf Weihnachten deutlich zu spüren.

Über zwei Jahre hat sich unter Landesleitung eine Expertengruppe über die Weiterentwicklung des gesundheitsorientieren Tourismus in Heilbädern und Kurorten Baden-Württembergs beraten. Am Montag, 28.11.2016 wurden die Ergebnisse des Gutachtens im Gesundheitszentrum Federsee in Bad Buchau vorgestellt. Konkrete Impulse und Projektansätze, mit denen die Qualität der Heilbäder verbessert werden kann, sollen aus dem Gutachten abgeleitet werden.

Abschalten, zur Ruhe kommen, der Hektik der Vorweihnachtszeit entfliehen. In der mit 5 Wellness Stars ausgezeichneten Adelindis Therme erwarten Sie dazu ganze 14.000 m² Wohlfühlfläche. Im Rahmen des Aktionsprogramms „Winter in der Therme“ wartet die Therme vom 1. Dezember bis zum 28. Februar 2017 darüber hinaus mit einer Vielzahl winterlicher Wellness- und Aktivangebote auf.

Unter dem Motto „Liebe zum Detail“ präsentiert die Künstlerin Irmengard Figel ihre mit Acrylfarben gezeichneten Werke noch bis zum 14. Januar 2017 im Gesundheitszentrum Federsee.


Seite
1 2345678910... »