Aktuelle Stellenangebote

Pressemeldungen & Aktuelles

Pressemeldungen & Aktuelles

Zum Markendach Gesundheitszentrum Federsee zählen die Federseeklinik, die Schlossklinik, die Adelindis Therme mit Medizinischem Trainingszentrum, das Thermenhotel „Gesundheits-Bad Buchau“ sowie das Kurzentrum als Tagungs- und Veranstaltungshaus mit Gastronomiebetrieb. Jeder für sich ein starker Gesundheitspartner, gemeinsam ein ausgezeichnetes, interdisziplinäres Qualitätsteam.

Die Adelindis Therme verlängert ihre Öffnungszeiten

Die Adelindis Therme verlängert ihre Öffnungszeiten

Ab dem 1. Dezember 2022 können Thermen- und Saunagäste der Adelindis Therme wieder eine Stunde länger im Bad bleiben. Die Thermenlandschaft hat von 10 bis 22 Uhr geöffnet und die Saunalandschaft ist von 13 bis 22 Uhr zugänglich.

mehr »

Kunstpremiere im Gesundheitszentrum Federsee

Kunstpremiere im Gesundheitszentrum Federsee

 Henrike Gaus aus Schelkingen-Ingstetten, stellt zum ersten Mal ihre Werke in den Räumlichkeiten der Federseeklinik aus. Bis 13. Januar 2023 können Gäste, Patienten und Kunstliebhaber ihr Talent bewundern.

mehr »

Neue Chefärztin im Gesundheitszentrum Federsee

Neue Chefärztin im Gesundheitszentrum Federsee

Seit Anfang Oktober 2022 ist Priv.-Doz. Dr. med. Irina Solyanik die neue Chefärztin der Federseeklinik für die Fachabteilung Urologie. Die 46-jährige Medizinerin ist Fachärztin für Urologie und verfügt außerdem über die Zusatzbezeichnung Andrologie. Sie bringt neben einer fundierten Ausbildung, langjährige Berufserfahrung nach Bad Buchau.

mehr »

Die ‚Drei von der Tanke‘ feiern 25-jähriges Reha-Jubiläum

Die ‚Drei von der Tanke‘ feiern 25-jähriges Reha-Jubiläum

In drei Wochen Reha geht es vor allem um das Thema Medizin und man hört Begriffe wie KTL, Kostenträger und IRENA. Dass Reha aber noch viel mehr bedeutet zeigen die „Drei von der Tanke“. Nein - die Drei haben nicht in der Filmkomödie im Jahr 1955 mitgespielt. Die Drei, das sind Konrad Janz aus dem Münsterland, Robert Hofmann aus der Region Tübingen und Max Vaas aus dem bayerischen-Schwaben. Auf den ersten Blick treten sie im Gespräch ganz unterschiedlich auf. Vielleicht liegt es an einzelnen Wesenszügen, die man bestimmten Regionen zuordnet. Es kann aber auch an den verschiedenen Branchen liegen, in denen sie tätig waren. Auf den zweiten Blick erkennt man aber schnell die Gemeinsamkeiten.

mehr »

Sternstunde für das Gesundheitszentrum Federsee

Sternstunde für das Gesundheitszentrum Federsee

Der Wellness-Bereich der Adelindis Therme Bad Buchau und des Thermenhotels „Gesundheits-Bad Buchau“ wurde erneut jeweils mit 5 Wellness Stars ausgezeichnet. Überreicht wurden die Nachzertifizierungsurkunden, des bundesweit größten Qualitätssiegels im Bereich Wellness am 26. September 2022, durch die Wirtschaftsministerin, Frau Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut MdL und den Aufsichtsratsvorsitzenden der Wellness Stars Deutschland GmbH, Herr Prof. Rudolf Forcher, im Genusshotel Sackmann in Baiersbronn.

mehr »

Diese Seite teilen: