Kennen Sie
unseren Online-Shop? Eintrittskarten, Wertgutscheine und vieles mehr...

Pressemeldungen & Aktuelles

Pressemeldungen & Aktuelles

Zum Markendach Gesundheitszentrum Federsee zählen die Federseeklinik, die Schlossklinik, die Adelindis Therme mit Medizinischem Trainingszentrum, das Thermenhotel „Gesundheits-Bad Buchau“ sowie das Kurzentrum als Tagungs- und Veranstaltungshaus mit Gastronomiebetrieb. Jeder für sich ein starker Gesundheitspartner, gemeinsam ein ausgezeichnetes, interdisziplinäres Qualitätsteam.

Federseeklinik und Schlossklinik Bad Buchau unter Deutschlands Top-Rehakliniken

Federseeklinik und Schlossklinik Bad Buchau unter Deutschlands Top-Rehakliniken

Erst gegen Ende des vergangenen Jahres wurden den beiden Rehakliniken des Gesundheitszentrums Federsee gute Ergebnisse der Rehabilitandenzufriedenheit durch die Deutsche Rentenversicherung (DRV) bescheinigt. Nur ein paar Wochen danach werden die Federseeklinik und Schlossklinik auch in den Top-Rehakliniken Deutschlands im Nachrichtenmagazin Focus gelistet. Ausgezeichnet wurden die beiden Fachabteilungen Rheumatologie und Neurologie.

mehr »

Silvesterball im Kurzentrum

Silvesterball im Kurzentrum

Der Bad Buchauer Silvesterball im Kurzentrum hat sich überregional einen Namen gemacht und ist ein Highlight im jährlichen Veranstaltungskalender der Federseeregion. Das abwechslungsreiche Programm mit der Kabarettistin Dietlinde Ellsässer füllte den Saal „Bad Buchau“ im Kurzentrum auch dieses Jahr wieder bis auf den letzten Platz und begeisterte das Publikum.

mehr »

Nikolausabend im Gesundheitszentrum Federsee

Nikolausabend im Gesundheitszentrum Federsee

Knapp 100 Gäste und Patienten des Gesundheitszentrums Federsee erlebten am Nikolausabend ein paar vorweihnachtliche Stunden. Die liebgewordene Tradition, bei der verschiedene Gruppen in der Programmgestaltung eingebunden sind, sorgte in diesem Jahr für ein bis auf den letzten Platz gefüllten „Saal Moosburg“.

mehr »

Körper und Seele im Gleichgewicht

Körper und Seele im Gleichgewicht

Wie sich Körper und Geist gegenseitig beeinflussen können, war Thema der Vortragsreihe Gesundheit von Schwäbisch Media in Ravensburg. Dr. Gottfried Müller, Chefarzt der Abteilung Psychosomatik der Schlossklinik Bad Buchau, berichtete anschaulich von Wechselwirkungen zwischen Körper und Geist, und wie sich diese auf den Menschen auswirken können.

mehr »

BGM als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen

BGM als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen

Betriebliches Gesundheitsmanagement (kurz BGM) war Thema eines Vortragsabends, zu dem sich Unternehmer, Personaler und Wissenschaftler aus der Gesundheitsbranche im Gesundheitszentrum Federsee getroffen haben. Der Fokus der verschiedenen Vorträge lag auf der stetigen Beschleunigung von Veränderungen der Arbeitswelt und deren vielfältigen Lösungsansätze. Betriebliches Gesundheitsmanagement rechnet sich für die Mitarbeiter und Unternehmen, darin waren sich alle Referenten einig.

mehr »