Aktuelle Stellenangebote

Rsy-Detailseite

Doppelte Kunst - ein Haushalt

Doppelte Kunst - ein Haushalt

Heike Keitel und ihre Schwiegertochter Heidi Keitel stellen zusammen ihre Aquarellwerke im Gesundheitszentrum Federsee aus. Unter dem Motto „Rund um den Federsee“ sind die Kunstwerke bis zum 14. März 2023 für Gäste und Patienten zugänglich.

Heike Keitel wurde 1943 in Bayreuth geboren und ist eine gewandte Hobbymalerin, die schon in mehreren Gruppen- und Einzelausstellungen ihre Werke der Öffentlichkeit präsentiert hat. Durch ihren schon malenden Vater kam Heike als kleines Kind mit den verschiedensten Farben in Berührung. Heute ist die dreifache Mutter Dozentin einer Aquarell-Malgruppe 60plus und kann auf viele Jahre an Erfahrung zurückgreifen. Heike beschäftigt sich hauptsächlich mit Motiven von Blumen, Natur sowie mit Landschaften und Porträts. Ihre Schwiegertochter Heidi orientiert sich bei ihren Werken an rein gegenständlichen Darstellungen bis hin zur Abstraktion. Dabei setzt sie Acryl- und Aquarellfarben ein.

Heidi wurde 1973 in Biberach/Riß geboren und ist in Betzenweiler aufgewachsen. Heute wohnt Heidi zusammen mit den Schwiegereltern Heike und Werner, ihrem Mann Martin und Tochter Linda in Korntal-Münchingen. „Wir leben nicht nur zusammen unter einem Dach, wir teilen auch unsere Leidenschaft fürs Malen“, freut sich die Schwiegertochter. Mit dem Thema „Rund um den Federsee“ bescheren die beiden Künstlerinnen dem Gesundheitszentrum Federsee für zwei Monate einzigartige Kunstwerke mit regionalem Flair. Zu sehen sind neben dem Federseesteg auch heimische Blumen und Pflanzen, Häuser und weitläufige Landschaften.

Die Ausstellung findet bis zum 14. März 2023 im Gesundheitszentrum Federsee statt und kann täglich von 8 bis 20 Uhr „Am Kurpark 1“ in Bad Buchau bestaunt werden. Hinweis: Beim Betreten des Gebäudes muss eine FFP2-Maske getragen werden.

Diese Seite teilen: