Aktuelle Stellenangebote

Rsy-Detailseite

Gesundheitszentrum Federsee erhält Dankesgeste von Patienten

Gesundheitszentrum Federsee erhält Dankesgeste von Patienten

Das Gesundheitszentrum Federsee in Bad Buchau freut sich über ein besonderes Geschenk eines ihrer Patienten. Felix Schelkle, befand sich nach einer Operation am Stütz- und Bewegungsapparat, für drei Wochen in der orthopädischen Abteilung des Gesundheitszentrums. Er übergab der gesamten Belegschaft als Zeichen seiner Dankbarkeit einen kleinen Pokal. 

Prof. Dr. med. Diethard Usinger, Chefarzt der orthopädischen Abteilung und Physiotherapeutin Marlene Koch nahmen stellvertretend für die gesamte Belegschaft den Pokal am 21. Mai 2024 entgegen. Der Pokal wurde eigens für das „GZF“ in der Firma des Patienten produziert und mit den Worten beschriftet ‚Nur die besten bekommen Pokale‘. „Ich bin der gesamten Belegschaft sehr dankbar, dass ich in so kurzer Zeit so große Fortschritte gemacht habe und eine ausgezeichnete Mobilität erzielen konnte. Ich möchte mit diesem Präsent allen Beteiligten etwas Gutes tun und meine Wertschätzung für ihre Arbeit an und mit den Patienten zum Ausdruck bringen“, so Schelkle. Er lobte die medizinische Betreuung, die guten Ausstattungs- und Servicemerkmale sowie den gesamten Ablauf in der Federseeklinik und betonte, dass er absolut nichts zu bemängeln habe. 

Der Patient betreut einen Fußballverein und Aktivität ist ein wesentlicher Teil seines Lebens. Das gute Ergebnis wurde durch ein bestens aufeinander abgestimmtes Reha-Konzept erzielt, in dem die einzelnen Module individuell ausgesucht wurden. Hierdurch konnten die Medikamente zügig reduziert und die Belastungsintensität erhöht werden. Prof. Usinger bedankte sich herzlich bei ihm für die nette Aufmerksamkeit und betonte, dass eine solche Anerkennung die Motivation des gesamten Teams steigere. Er hob hervor, wenn alle „Zahnräder“ gut abgestimmt sind, dass dann ein reibungsloser Ablauf in einer Rehaklinik gewährleistet ist. Seien es der medizinisch-therapeutische Dienst, die Pflegekräfte, die Ärzte, das Reinigungspersonal, die Verwaltung oder die Servicekräfte sowohl vor als auch hinter dem Herd – alle zusammen sind ein Team. 

Bildunterschrift von links: Prof. Dr. med. Diethard Usinger, Felix Schelkle und Marlene Koch

Diese Seite teilen: